Blasenendo alternativ „heilen“?

Hallo ihr Lieben, 

 

Ich habe mich bereits ein wenig durchgelesen aber noch nicht die passende Antwort gefunden. 
 

Hat von euch jemand Erfahrung mit Endometriose an bzw. durch die Blase?  Und hat diese alternativ geheilt anstatt sie operativ entfernen zu lassen?? 
 

Ich habe meine erste Bauchspiegelung gehabt, sie ist gut verlaufen, hat jedoch mehr zum Vorschein gebracht als gedacht und gewünscht. 
es wurden soweit „alle“ Herde entfernt, außer die, die die Blase betreffen. Dafür soll nun eine weitere OP notwendig sein. 
 

Ich habe jedoch große Angst davor, eine OP bringt immer riskieren mit sich. 
Da auch nicht klar ist wie funktionsfähig die Eileiter sind, da sie verklebt sind, soll ich mich direkt in einer KinderwunschKlinik anmelden... 

 

Die Familienplanung wurde bisher noch gar nicht angefangen. 
Ich weiß also gar nicht ob ich schwanger werden kann und würde es gerne erst auf natürliche Weise versuchen. 

Mein Blasenendo könnte jedoch wachsen.. 

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Heilpraktik o.Ä. gemacht?? Erfahrungen das Endometriose-Herde sich zurückgebildet haben?? 

Sich auch gegen eine weitere OP entschieden? 

viele Grüße 🤍

Hi travel...

...also ich hatte Blasenendo und Endo an beiden Harnleitern, die Blasenendo saß schon sehr gefährlich.

Des Weiteren nimmst du ja bestimmt jetzt auch keine Hormone ein, um das evtl. etwas aufzuhalten, wegen der Familienplanung.

Der Doc meinte nach meiner OP: es war 5 vor 12, also würde ich an deiner Stelle diese Sache per OP abklären lassen !

Ist nur ein Tipp von mir, vielleicht bekommst du ja hier noch andere Antworten.

Ich weiß ja auch nicht wie schlimm es bei dir ist, kommt noch dazu.

Vielleicht stellst du dich deswegen auch mal in einem Endo-Zentrum vor.

 

 

 

Hey,  danke für deine…

Hey, 

danke für deine schnelle Antwort. 
 

ja so geht es mir auch.
Die Klinik in der ich war, ist spezialisiert darauf.

die Ärztin hat gesagt es wird kritisch wenn die Endo wächst. 
 

ich habe jedoch Hoffnung, dass sie sich vll auch zurückbildet mit Hilfe von alternativen Methoden. 
Ich weiß, dass ist ein großes Wunschdenken, hatte gehofft dass aber vll doch jemand hier ist, der positiv davon berichten könnte. 

Wenn es nur darum ginge,…

Wenn es nur darum ginge, Schmerzen zu verringern, dann könntest du herumprobieren. Aber so würde ich ganz klar sagen: lass dir von der Endo nicht deine Organe kaputt machen. Du hast nur eine Blase.