Erfahrungen Charité

War hier jemand in den letzten 1,5 Jahren in der Charité und hat sich dort beraten/operieren lassen? Wie lang waren die Wartezeit für eine Beratung und dann für die OP? Ist ja in Corona-Zeiten alles etwas schwierig aber ich wollte mir diesmal rechtzeitig Hilfe suchen und nicht erst, wenn es fast zu spät ist.

Ich wäre also sehr dankbar, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet.

Hallo,meine Operation in…

Hallo Hanni,
meine Operation in der Charité ist schon etliche Jahre her (bin dort aber sehr zufrieden gewesen), bin jetzt aber seit nun fast einemJahr dort im Endometriosezentrum (da ich mit den anderen Ärzt*innen und Zentren sehr unzufrieden war) und kann es sehr empfehlen! Hab damals auch recht zügig ein Erstgespräch bekommen und es war das erste Mal nach 10 Jahren, dass mir überhaupt vernünftig zugehört und direkt(!) mit Maßnahmen und Tipps geholfen wurde (Gespräch ging fast 1 Stunde und es wird sich ausreichend Zeit genommen). Wie es momentan aufgrund der Corona-Lage ist kann ich leider nicht sagen, da ich aus Vorsichtsmaßnahmen gerade keine Arztpraxen/Krankenhäuser aufsuche. Es kann aber sicherlich nicht schaden, wenn Du dir schonmal einen Termin sicherst.

Alles Gute!

Hallo Melanie, vielen Dank…

Hallo Melanie,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hat sich "meine" Ärztin niedergelassen, daher suche ich jemand Neues :D

Ich hätte halt zur Charité einen längeren Anfahrtsweg, daher bin ich so stark am Überlegen, nicht, dass es dann doch umsonst ist...

Hallo Hanni, die…

Hallo Hanni,

die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen. Ich hab bisher fast 10 Ärzt*innen durch (zerifizierte, nicht-zertifizierte, im Zentrum, ohne Zentrum), effektiv geholfen hat mir nur die Sprechstunde an der Charité. Für Krebsvorsorge, Überweisungen und Rezepte habe ich aber nachwievor meine Frauenärztin, denn von ihr muss man sich sowieso erstmal eine Überweisung ausschreiben lassen (falls noch nicht geschehen) und dann auch immer quartalsweise immer eine neue Überweisung zur Weiterbehandlung.

Liebe Grüße!

Dr. prof. Mechsner, meine Ärztin des Vertrauens

Hallo Hannibunny,

 

nach langer Suche bin ich endlich bei Dr. prof. Mechsner gelandet, die nicht nur an Endometriose forscht und stets auf dem neusten Stand ist, sondern auch eine verständnisvolle und liebe Ärztin.

Menschlich gesehen endlich jemand der sich Zeit nimmt und dich ernst nimmt, nicht scheut neues auszuprobieren und auch über große Entfernung per Email Kontakt zu dir hält!

Sie ist zwar oft im zeitlichen Stress und hat eine sehr direkte Arzt, ist dabei aber stets sehr herzlich.

ich kann sie nur empfehlen, die Endometriose Sprechstunde. Operiert wurde ich von ihr noch nicht, da kann ich nichts weiter sagen.

Dir alles gute und liebe grüße

Ein aktuelles Interview mit…

Ein aktuelles Interview mit Frau Prof. Dr. Mechsner
https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/gesundheit/interview-endometrio…