Sodbrennen

Hallo,

seid einigen Monaten plagen mich in der letzten Zykluswoche u.a. heftiges Sodbrennen mit Schmerzen in der Speiseröhre und Druckgefühl im Hals. Die Beschwerden sind unabhängig von den Mahlzeiten und werden im Liegen besser (untypisch für Sodbrennen laut Hausarzt). Das vom Hausarzt verordnete Medikament hilft nur bedingt. 

Kennt jemand von euch das auch und welche Erklärung habt ihr in einem Endo.zentrum dafür bekommen?

Hi,

Sodbrennen kommt durch Überproduktion der Magensäure und hat somit mit der Endometriose nichts zu tun. Vielleicht ist dein Verdauungstrakt generell durcheinander etc. auch durch die Endo, aber ein ursächlicher Zusammenhang besteht nicht. 
Lg

Hi Flox...

...du hattest aber nicht vor Kurzem eine Bauchspiegelung ?

Ich hab 2 Wochen nach meiner letzten Bauchspiegelung eine Magenschleimhautentzündung bekommen, ich nehme mal an das war der ganze OP Stress schuld.

Da hilft nur Schonkost, eine Zeit lang: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Gastritis-Symptome-erkennen-und-behandeln,gastritis100.html