Unaushaltbarer Schmerz in der Nacht

Hallo, 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme oder es vielleicht jemanden gibt der dasselbe Problem hat.

Bei mir fing alles mit wiederkehrenden Bauchschmerzen während meiner Tage an, die immer heftiger würden und nachts ihren Höhepunkt erlebten. Dazu hatte ich immer einen schlimmen Krampf im After. Eines Nachts war es so schlimm, dass ich komplett schweißgebadet auf der Toilette saß und kurz vor der Ohnmacht stand. Ich wollte meinen Freund um Hilfe rufen, aber da kam kein Ton aus meinem Hals. Am Ende kam der Krankenwagen. Wie schon oft bei Untersuchungen deswegen, schien alles gut was Blutwerte  und sonstige Befunde angeht. In einer speziellen Endometriosesprechstunde hieß es dann, dass es sich um Endometriose Handeln muss. 

Seit dem Pille durchgenommen und keine Beschwerden, bis vor einigen Tagen es wieder losging. Heute Nacht wieder extrem stark mit Schweißausbrüchen usw. .

Meine Frauenärztin sagt weiterhin sie hat noch nie davon gehört das man von einem Schmerz nachts aufwacht. 

Jetzt bin ich hier und hoffe von anderen zu hören ob es euch ähnlich ergangen ist? Ich würde gerne eine Darmspiegelung machen lassen, hat da jemand Erfahrungen ? Oder denkt ihr da kann nur die Bauchspiegelung helfen?

Vielen Dank im Vorraus schon für eure Hilfe, ich fühle mich hier mit meinen Schmerzen allein und unverstanden.

Hallo,

Ich schreibe dir, weil es mir exakt gleich ging. Stärkste Schmerzen, hauptsächlich nachts. Schmerzen, Krämpfe, Kaltschweiss beim Stuhlgang. Ich nahm 2 Monate lang fast jede Nacht Schmerzmittel. 
Ich hatte rektovaginale Endometriose, tiefinfiltrierend. Mir wurden dann 20cm Darm, ein Stück Scheide etc in einer langstündigem komplizierten Op entfernt und seitdem hatte ich das nie (!) wieder. Vielleicht reicht die Pille als Therapie hier nicht und du solltest dich um einen sehr guten Operateur bemühen. 
Eine Darmspiegelung war bei mir ohne Befund, da die Endo ja von aussen einwächst und seltens soweit in den Darm wächst, dass man sie von innen sieht. Aber das wird im Normalfall trotzdem vor einer Bauchspiegelung gemacht denke ich. 
alles gute LG

Schon mal vielen Dank für…

Schon mal vielen Dank für den Hinweis. Wie wurde es bei dir denn dann festgestellt, Bauchspiegelung? Ich will nämlich jetzt keine Zeit verschwenden und noch Monate mit diesen Schmerzen verbringen, weil ich mich im Prinzip selber "behandle", weil die Ärzte einen nicht so ernst nehmen . Termine sind ja auch schwer zu bekommen.

Aber natürlich kann man…

Aber natürlich kann man nachts von Schmerzen aufwachen. Gilt auch für mich. 

Hallo Franziwi...

...Endometriose kann manchmal leider nur während der Bauchspiegelung festgestellt werden, war bei jeder meiner 4 OP´s so.

Vorab im Ultraschall konnte nie was gesehen werden.

Du solltest dir einen erfahrenen Doc suchen, wie Anna schon schreibt bzw. dich auch in einem Endo-Zentrum vorstellen.

Und dir vielleicht Gedanken machen, Visanne oder Zafrilla zu nehmen, evtl. ist deine Pille doch nicht so das Wahre auf Dauer für dich.

Des Weiteren solltest du dir Schmerzmittel verschreiben lassen, irgendwann hilft z. B. Naproxen oder Ibu nicht mehr.

Da muss schon was Stärkeres her, was auch schneller wirkt.

Bei einer Darmspiegelung kann Endo auch nicht immer gesehen werden bzw. ist die Endo meistens tiefer.

Also bei mir

wars ein Sonderfall und durch den Scheidenherd den man gut gesehen hat, mehr als klar, dass es sich Endometriose handeln muss. Vorab im Ultraschall wurde von einem Experten auch der Darmbefall gesehen, aber nicht wie weit fortgeschritten er war. In der Op wurde dann das heftige Ausmaß sichtbar. Wichtig ist, dass du dir gute Ärzte suchst. 
hier auf der Seite findest du Listen von zertifizierten Zentren in deiner Nähe, ruf dich doch heute einfach mal durch. Dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt. Momentan dauert es sicher noch länger als sonst. Lg

Ich danke euch für eure…

Ich danke euch für eure Anregungen und Ratschläge :)

Das hilft mir sehr und ich rufe heute an und versuche einen Termin so schnell wie möglich zu bekommen.

Hoffe das es dann besser wird, euch vielen Dank. Ist ein gutes Gefühl nicht allein mit dem Problem und den Schmerzen dazustehen.

Hallo Franziwi, ich habe…

Hallo Franziwi, ich habe auch ständig besonders in der Nacht extremst Schmerzen gehabt, sodass mein Freund wach wurde als ich weinend verkrampft neben ihm lag. Bei mir wurde am 25.05. Das erste Mal Endometriose via BS entfernt.LG